almamia

Mi Persona

Aufgewachsen mit zwei Geschwister am Sempachersee und schon immer stark mit dem Wasser verbunden. Nach meiner Berufslehre im Detailhandel, zeigte sich, dass ich den Kontakt und das Beraten von Menschen liebe. Materielles zu verkaufen erfüllte mich langfristig nicht. Ich wollte mich näher mit den Menschen und ihrer Gesundheit- mit dem Leben und Sterben befassen. Als Pflegefachfrau HF beschäftigte ich mich intensiv mit der Ganzheitlichkeit des Menschen, Anatomie, Physiologie, Krankheiten sowie Lebenskrisen. Ich habe grundsätzlich eine positive Lebenseinstellung. Singen und Tanzen sind meine liebsten Freizeitbeschäftigungen.

Mein Traumberuf war schon immer der Hebammenberuf. Aufgrund der Erfahrungen als Pflegefachfrau HF, wurde mir das Wunder des Lebens noch bewusster. Ich durfte mich während dem Bachelorstudium zur Hebamme FH gezielt mit der Physiologie auseinandersetzen. Die pränatale Entwicklung, Bindung, die bewusste Vorbereitung der Eltern, Ganzheitlichkeit und die natürlichen Prozesse liegen mir besonders am Herzen.

 

Ende Dezember 2019 durfte ich zu Hause meinen wunderbaren Sohn gebären und erachte die Mutterrolle als eine sehr bereichernde und verantwortungsvolle Aufgabe. Sie rundet mein Wissen von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett ab.

Als Sängerin mit klassischer Gesangsausbildung lege ich zudem grossen Wert auf die Atmung und Stimme. Beim Gebären sind sie sehr wirkungsvolle, mächtige Ressourcen. In der Schwangerschaft für die bewusste Kontaktaufnahme und Bindung zum Kind. Nach der Geburt als Möglichkeit der Selbstanbindung, Schaffung von Ritualen oder auch zur Beruhigung der Kinder zum Beispiel in Form von Wiegenliedern. So biete ich Kurse an für Singen in der Schwangerschaft, welche auch nach der Geburt mit den Kindern weitergeführt werden können. Dadurch bleiben Eltern und Kinder gemeinsam in Kontakt und haben die Möglichkeit, auf spielerische Weise schon früh mit Musik in Kontakt zu kommen.

Mein Angebot wird abgerundet mit Geburtsvorbereitungskursen im Wasser, Wochenbettbetreuung und Buchung als Sängerin für deinen speziellen Anlass.