RAMONA NAEF

Aufgewachsen mit zwei Geschwister am Sempachersee und schon immer stark mit dem Wasser verbunden. Nach meiner Berufslehre im Detailhandel, zeigte sich, dass ich den Kontakt und das Beraten von Menschen liebe. Materielles zu verkaufen erfüllte mich langfristig nicht. Ich wollte mich näher mit den Menschen und ihrer Gesundheit- mit dem Leben und Sterben befassen. Als Pflegefachfrau HF beschäftigte ich mich intensiv mit der Ganzheitlichkeit des Menschen, Anatomie, Physiologie, Krankheiten sowie Lebenskrisen. Ich habe grundsätzlich eine positive Lebenseinstellung.

Mein Traumberuf war schon immer der Hebammenberuf. Aufgrund der Erfahrungen als Pflegefachfrau HF, wurde mir das Wunder des Lebens noch bewusster. Ich durfte mich während dem Bachelorstudium zur Hebamme FH gezielt mit der Physiologie auseinandersetzen. Die pränatale Entwicklung, Bindung, die bewusste Vorbereitung der Eltern, Ganzheitlichkeit und die natürlichen Prozesse rund um Schwangerschaft und Geburt liegen mir besonders am Herzen.

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)

Französisch
Italienisch
Englisch
Spanisch

Ramona Naef Hebamme

Im Dezember 2019 und 2021 durfte ich zu Hause meine wunderbaren Kinder, einen Sohn und einer Tochter gebären. Die Mutterrolle empfinde ich als eine sehr bereichernde und verantwortungsvolle Aufgabe. Sie rundet mein Hebammen Wissen ab und lässt mich ständig dazu lernen und wachsen.
Als Sängerin lege ich grossen Wert auf die Atmung und Stimme. Beim Gebären sind dies sehr wirkungsvolle, mächtige Ressourcen. In der Schwangerschaft für die bewusste Kontaktaufnahme und Bindung zum Kind. Nach der Geburt als Möglichkeit der Selbstanbindung, Schaffung von Ritualen oder auch zur Beruhigung der Kinder (z.B. internationale Wiegenlieder). Auf spielerische Weise können Kinder schon früh mit Musik in Kontakt kommen und ihre Sprache entwickeln.

KONTAKT

Ramona Naef
Hebamme
Mattli 14
6365 Kehrsiten / NW

ramona.naef@gmail.com

Gerne können Sie mich auch telefonisch erreichen

Telefon

078 890 10 79

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.